Donnerstag, 9. April 2015

Brußies und Scheffler mit Saisonstart auf der Straße in Bayern

Am 28. März machten sich 3 Vereinsmitglieder des RTS auf in das bayrischen Zusmarshausen um dort  die Radsportsaison 2015 zu beginnen. Jedes Jahr wird dort der Schwarzbräu Strassenpreis in 3 Leistungsklassen ausgetragen. Anne Breu die als Begleitung für Marco Brußies und Matthias Scheffler mitkam, begutachtete am Vortag des Rennens die 27km lange Runde die mit einem 2Km langen und 15% steilen Anstieg garniert war. Am 29. März dem Renntag sollte der Rundkurs 4 mal durchfahren werden. Brußies und Scheffler gingen in der C-Klasse an den Start. Dieses Rennen War mit 120 Startern sehr gut und stark besetzt. Denn auch einige bekannte Bundesliga Teams nutzten das Rennen als Formtest.  Erschwerend kamen noch der teilweise stark böige und kalter Wind hinzu, der das Rennen zu einer echten Prüfung machte. Beide Teammitglieder kamen ins Ziel. Der Formtest wurde bestanden, wobei er doch die eine oder andere Schwäche offen legte. Nun wird weiter gearbeitet und die nächsten Renntermine stehen schon auf dem Kalender. (Matthias Scheffler)