Montag, 13. April 2015

Klöden an der Elbe 

Am 11.4.2015 wurde zum 8.Mal das Elbauerennen in Klöden (Sachsen Anhalt) ausgetragen.
Clea Seidel startete als zu Beginn im Rennen der weibl. U15. In dem sehr stark besetzten Rennen zeigte sie eine gute Leistung und sprintete auf Platz 8. Beim Jedermannrennen über 72 Km stellten sich Erik Schulze und Matthias Scheffler der Prüfung um wieder einmal die Form zu testen und Rennhärte zu bekommen.
Das ca. 100 Mann/Frau starke Starterfeld war sehr gut besetzt, wie die beiden RTS´ler. Der 3,0 km lange, schmale Kurs führte über einen schmalen Landwirtschaftsweg. Hinzu kam die Windkante von ca. 1,5 Km länge an der sich die Geister und Beine scheiden sollte. Der Rundkurs musste 15 mal absolviert werden. Gutes Position fahren, war also gefragt. Unsere beiden RTS Mitglieder wollten sich so lange es geht im vorderen Drittel des Feldes aufhalten. Im Laufe des Wettbewerbes  mussten sie die Spitze ziehen lassen. Am Ende standen ein 42er und 43er Platz in der Ergebnisliste.