Montag, 27. April 2015

Steigerungsrennen von Clea bei 4 Etappenfahrt im Thüringer Wald



Wie bereits berichtet, fuhr unsere U15-Fahrerin Clea Seidel in der Region um Gera die Ostthüringentour. Trotz des tollen 2. Platzes im Vorjahr waren die Erwartungen in diesem Jahr gedämpft. Als Fahrerin des jungen Jahrgangs lagen die Chancen gegen die älteren Mädchen maximal im Außenseiterbereich. Auf der ersten Etappe wollte Clea das Rennen von der Spitze entscheiden. Ihre Mitfahrerinnen hatten aber wenig Interesse, die Tempoarbeit zu unterstützen. Am Ende ein unbefriedigender Platz 13. Das Zeitfahren lief schon besser, aber die richtige Form war nach dem aufreibenden Start am Vortag nicht da. Platz 22. Am Nachmittag folgte ein Rundstreckenrennen. Hier bewies unsere Fahrerin viel Übersicht und hielt sich immer vorn auf. Im finalen Spurt landete sie auf Platz 19. Am letzten Tag ging es an den Berg in Münchenbernsdorf. Hier fühlte sie sich wieder pudelwohl. Immer vorn dabei. Aufmerksam rangierte sie zum Finale auf Rang 11. Nach dem verkorksten Beginn lief es immer besser. Der 16. Platz im Gesamtklassement und Rang 6 in der Nachwuchswertung sind bei den 64, am Ende ins Ziel gekommenen Fahrerinnen ein ordentliches Resultat. Die Startprobleme zu überwinden, war nicht einfach. Besonderen halt gab ihr dabei ihr Bruder Rico mit seiner großen Rennerfahrung.