Samstag, 30. Mai 2015

Luckenwalder Radsportlegende schließt die Augen für immer



Joachim Popke, ein Urgestein der Luckenwalder Radportwelt, verließ am 21.05.2015 seine so geliebte Radlerwelt. Der Radsport war ein steter Begleiter in seinem Leben. Seinen sportlichen Höhepunkt errang er im Jahre 1956. Mit seinem Partner wurde er  DDR-Meister im Tandemfahren. Über Jahre hinweg bildete er junge Sportler in seiner Lieblingssportart in der Hutmacherstadt aus. Die Entwicklung von Guido Julemann sowie der Luckenwalder Nationalfahrer Thomas Schnelle und Rico Seidel verfolgte er mit großer Aufmerksamkeit und Stolz. Die "Antritte" und die "Kleine Friedensfahrt" des "neuen" Radsportvereins in Luckenwalde besuchte er regelmäßig. Die Radsportgemeinde der Nuthestadt verliert einen ihrer Protagonisten. Sein Lebenswerk werden wir in Ehren halten.