Montag, 4. Mai 2015

Wittenberger Altstadtkriterium - RTS beim Jedermannrennen gut dabei



Hallo,
ein kurzer Bericht vom Wochenende von Marco Brußies.:
Am Samstag waren wir beim Wittenberger Altstadtrennen, das wie beim letzten Mal großartig organisiert war. Am Start für das Radtteam Seidel waren: Erik Schulze, Friedmann Platz, Mathias Scheffler, Marco Brußies, Leni und Arne Bräuning.
Leni und Arne starteten bei der zuerst ausgetragenen " Kleinen Friedensfahrt". Leni kämpfte tapfer und konnte als 6 jährige einige Ältere hinter sich lassen. Arne erkämpfte die einzige Podestplatzierung des Tages für uns, er wurde Zweiter in seiner Altersklasse.
Beim Jedermannrennen über 30 km konnte sich vor allem Erik in Szene setzen, als er sich zur Mitte des Rennens  ca. 15 km vom Feld absetzen konnte und zeitweise einen vielversprechenden Vorsprung als Solist herausfuhr. Mathias und Marco versuchten das Tempo im Feld zu kontrollieren und Attacken zu neutralisieren. Im abschließenden Sprint gab es für uns dann Platz 10, 13 und 16. Die vielen Fans/Angehörigen an der Strecke gaben beim Anfeuern ihr Bestes. Fazit: gut ausgesehen - nichts gerissen.