Dienstag, 30. Juni 2015

DM-Premiere für Clea Seidel in Hessen


Die erste offizielle Teilnahme von Clea Seidel an einer Deutschen Meisterschaft im Radsport fand in Nidda (Hessen) statt. Der Kurs war mit zwei ansprechenden Anstiegen gespickt. An diesen kam es nicht zur gewünschten Selektion.

Die Abfahrten waren zu lang und gaben die abgefallenen Fahrerinnen immer wieder die Chance aufzuschließen. Seidel attackierte am ersten Berg. Nur wenige konnten ihr folgen. Der Weg ins Ziel war aber viel zu lang, um allein weiter zu fahren. Das Renntempo wurde verschleppt. In der zweiten Runde gingen wieder vier Fahrerinnen ein hohes Tempo am Anstieg. Clea Seidel war dabei und versuchte trotz fehlender Masse, in der Abfahrt den Vorsprung auszubauen. Wieder fanden sich keine Begleiterinnen. Auch an der letzten Steigung wurde über Radi Tour ein Vorstoß von Seidel gemeldet. Dieser sah erfolgversprechend aus. Hier hatte unsere Luckenwalderin nicht den Mut durchzufahren. Im finalen Spurt des Feldes hatte sie erwartungsgemäß keine Chance. Die Einfahrt in den letzten Kreisverkehr gelang nicht in vorderer Position.

Der 20. Platz war nach der Aktivität im Rennverlauf enttäuschend. Clea hat vor der versammelten Spitze des deutschen Radsports in dieser Altersklasse bewiesen, dass auch in den kommenden wichtigeren Jahren wieder von ihr zu hören sein wird.