Dienstag, 16. Juni 2015

Schmerzhaftes Ostseewochenende

 


Clea und Rico Seidel wollten sich in Rostock Stäbelow und Rostock-Schwaan einer Doppelbelastung unterziehen. Das erste Rennen war für Rico als Kriterium ausgeschrieben. Noch bevor es in die erste Wertungsrunde ging, stürzte ein Fahrer vor ihm. Ein eigener Crash war unvermeidbar. Rico fuhr noch einige Runden mit. Er beendete das Rennen vorzeitig. Da die Strecke nass war, wäre ein weiterer Sturz möglich gewesen. Clea eifert ihrem großen Bruder gern nach. Diesmal an der falschen Stelle. Bereits in der ersten Runde gab es auch in diesem Rennen einen Sturz. Wieder mit RTS-Beteiligung. Auch sie fuhr weiter, wurde vom WA aber zu spät ins Rennen geschickt und musste unnötig viel Arbeit leisten.
Nach einer Nacht am Ostseestrand entschieden sich beide für einen Start in Schwaan. Clea Seidel hatte starke Konkurrenz. Am Berg sah sie sehr gut aus, verpasste dort aber die Vorentscheidung. Am Ziel nach ca. 30 km waren Andere stärker. Sie wurde Vierte. Rico Seidel bestimmte sein Rennen aktiv mit. Den entscheidenden Vorstoß konnte er nicht parieren. Im Zielspurt ein mit Übersicht herausgefahrener 5. Platz.