Mittwoch, 22. Juli 2015

Kurzer Bericht zum letzten Sonntag. 

Am letzten Sonntag war ich zum ersten Mal beim Rollbergrennen in Berlin Neuköln. Nach Aussage vieler einer der letzten Berliner Radsportklassiker. Auf einem 2 km langen Dreieckkurs ging es in der Nähe des Hermannplatzes über die Karl-Marx-Straße und einige Nebenstraßen, Start und Ziel auf einer ansteigenden Nebenstrasse - der Rollberg. Insgesamt 24 Runden = 48 km. Um 8.00 Uhr  morgens wurde das Feld der Senioren  wieder gemeinsam mit der U19 gestartet, was ganz gut funktionierte. Von Beginn an wurde flott gefahren, wahrscheinlich auch wegen der ordentlichen Preisgelder und der vielen Prämien. Nach einigen Runden setzte sich dann auch eine Gruppe Junioren erfolgreich ab, zwei Senioren konnten sich mit wegschleichen. Damit war die Vorentscheidung des Rennens gefallen.
Circa 10 km vor Ende des Rennens gelang nach vielen mehr oder weniger ernst gemeinten  Attacken einer Verfolgergruppe die Flucht. Mit etwas Glück erwischte ich das richtige Hinterrad und durfte mit. Im Sprint um den noch offenen 3. Platz hatte ich dann aber nichts zu melden und wurde 6.
Soweit ein schönes Rennen. Und mit dem Ergebnis konnte ich auch zufrieden sein. Dummerweise wurde mir nach dem Rennen mein Rad geklaut und ich musste mit der Bahn nach Hause.
Berlin Neuköln eben?

Marco