Montag, 5. Oktober 2015

Der Deutschlandcup ist eröffnet - RTS zweimal auf dem Podest

Die Top-Serie des deutschen Querfeldeinsports legte mit der Auftaktveranstaltung in Hamburg-Horn los. Das RTS brachte als Erstes Clea Seidel in der U15 an den Start. Seidel legte einen guten Start hin und brachte sich im Verlauf der ersten Runde auf Platz 3. Beim Angriff auf den 2. Platz rutschte sie weg. Der dritte Rang im Rennen der Jungen brachte ihr viel Aufmerksamkeit.
 Dann trat Masters-Fahrer Sven Kuschla in die Pedale. Er fuhr nach dem Start aus der zweiten Reihe gut ins Gelände und fand dabei schnell einen guten Rhythmus. Die Aufholjagd endete auf dem dritten Platz. Im Gelände war er wie gewohnt, stark und selbstsicher. Ein beeindruckender Start in die Serie des Cup´s. Im Eliterennen startete Rico Seidel auch aus Reihe Zwei. Die erste Startreihe kam schlecht weg, so dass auch er nicht in Bewegung kam. Als 22. rollte er um die erste Kurve. Mit einem Gewaltakt arbeitete er sich innerhalb von 1,5 Runden auf Platz 12 vor. Um weiter nach vorn aufzuschließen,
fehlte es noch an der nötigen Rennhärte. Der in der Vorwoche angeschlagene Fuß schmerzte zudem. Die Leistung ging somit weiter zurück. Nach Trainerentscheidung brach er das Rennen zwei Runden vor Ende ab.