Montag, 30. November 2015

GOLD-SILBER-BRONZE

Das vergangene Wochenende stand im Zeichen der Landesverbandsmeisterschaften im Querfeldein.  Diese wurde vom Berliner Landesverband mit Hilfe eines Luckenwalder Sportlers, der dem RC Kleinmachnow angehört,  vorbereitet. Die Anforderungen der Strecke waren überschaubar. Die RTS-Fahrer stellten sich sehr gut auf die Strecke vor der Haustür ein. 25 RTS-Leute, in ihren neuen  blauen Jacken, sorgten für gute Laune an der Strecke. Eine schöne Motivation für die im Rennen befindlichen Athleten. Aus RTS Sicht ging der Renntag mit dem Rennen in der U15 weibl. los. Clea machte das Rennen nicht spannend. Vom Start weg setzte sie sich an die Spitze und gab diese nicht mehr ab. Damit hatte das RTS die erste Medaillie sicher. Im nächsten Wettbewerb aus Vereinssicht gingen drei Mastersfahrer an den Start.  Bei den jungen Senioren fuhr Marco Brußies eine richtig schnelle erste Runde. Sie zehrte aber so stark, dass sich in den folgenden Runden immer wieder Fehler einschlichen. Durch einen Sturz in der vorletzten Runde verspielte er die mögliche Bronzemedaillie. Hendrik Schröder gab wieder alles was Rad und Körper hergaben. Am Ende schrammte er knapp an der Top-Ten Platzierung vorbei. Frank Mirbach, der älteste Starter aus dem Verein, war an diesem Sonntag sehr gut aufgelegt. Er nutzte seine Streckenkenntnis und paarte diese mit einer starken Form. Unter dem Jubel seiner Teamkameraden nahm er die Silbermedaillie in Empfang. Im Elite-Rennen zeigte Erik Schulze, dass er trotz Prüfungsstress bei der Ausbildung die wenige Trainingszeit sehr gut genutzt hat. Bis zur vorletzten Runde lieferte er sich einen harten Kampf um den Titel. Seine Vereinskameraden trieben ihn immer wieder nach vorn. Zum Schluß musste er dem großen Kampf Tribut zollen. Am Ende kann er sehr stolz auf die Bronzemedaillie sein, die er in Luckenwalde errang. Im Hobbyrennen fuhr dann ein weiterer RTS-Mann. Matthias Scheffler fuhr aus dem Stand, ohne grösseres Training gut mit und kam im Mittelfeld an.