Dienstag, 15. Dezember 2015

Abschlussbericht Offroadserie




Bei stürmischem Wind, aber erträglichen Temperaturen ging Arne, als Erster der RTS-Mannschaft, ins Rennen. Nach tollem Start ging er in Schlagweite zur Spitze in die zweite von vier Runden.
Im weiteren Rennverlauf gab es das eine oder andere fahrtechnische Problem, und beim direkten Kampf mit der Konkurrenz kam es noch zu einem unverschuldeten Sturz. Ziemlich frustriert erreichte er dann als 7. das Ziel. Auf der Emotionsachterbahn ging es aber sofort wieder bergauf als klar wurde, dass es für den 2. Platz der Gesamtwertung der Offroadserie 
reichte. Toller Saisonabschluss und Motivation fürs neue Jahr.
Bei den alten Herren starteten Frank Mirbach, Hendrik Schröder und ich. Wir alle drei wurstelten uns, bei mittlerweile mehr oder weniger deutlich nach unten zeigender Formkurve, durchs Rennen. Frank und ich platzierten uns im Mittelfeld, Hendrik etwas dahinter. In der Gesamtwertung der Serie kommt Frank auf 7, Hendrik auf 15 und ich auf 5.
Die beste Vorstellung für das RTS lieferte dann bei den Männern  Erik . Wie schon bei der Landesmeisterschaft konnte er sich auch hier im stark besetzten Feld behaupten. Nur unwesentlich distanziert belegte er den 3. Platz in seinem Rennen. Die Gesamtwertung der Serie konnte er damit auch in diesem Jahr für sich entscheiden.

Schöne Grüße, Marco

Anmerkung: Eine souveräne Vorstellung der RTS-Mannschaft. Alle haben sich im Winter stark präsentiert. Ein besonderer Glückwunsch an den Gesamtsieger Erik Schulze, der sich im Männerbereich in der Region Berlin/Brandenburg zu einer festen Größe entwickelt hat. Auch der Shootingstar des Team´s, Arne Bräuning, zeigte einen tollen Einstand in den Radsport. 
Die Ergebnisse bescherten ihm einen tollen Podestplatz im Gesamtklassement. Auch die "Oldies" haben alles abgerufen. Immer wieder stark der Einsatz der trotz Arbeit und Familie geleistet wird!