Montag, 7. Dezember 2015

Kuschla macht sich zum Medaillienanwärter



Ein tolles Rennwochenende für Sven Kuschla. Am Samstag konnte er den Deutschlandcup in Bensheim in der Master 2-Klasse gewinnen. Bis auf einen Spitzenfahrer waren alle Favoriten auf den DM-Titel am Start. Nach diesem Sieg wird sich der RTS-Fahrer auf jeden Fall zu den Kandidaten um die Medaillien bei der Deutschen Meisterschaft zählen lassen müssen.
Am Sonntag dann der 7. Lauf des Focus-Weser-Ems-Cups in Emsdetten auf einer Hochgeschwindigkeitsrunde mit eingebauten Schikanen, damit man nicht abhebt.  Nachdem die Beine vom Samstag endlich locker geworden waren, konnte er zur Rennhälfte Thomas Hannöver ein- und überholen. Seinem Vater machte es Silas Kuschla gleich. Er gewann sein Rennen über 10 Minuten.

Clea Seidel suchte starke Konkurrenz und startete dafür in Chemnitz beim Bioracer-Cup mit den Jungs in ihrer Altersklasse. Das Rennen „Rund um die Radrennbahn“ der sächsischen Stadt war ein guter Gradmesser zum aktuellen Stand der Vorbereitungen auf den oben genannten Jahreshöhepunkt. Es lief nicht alles wie gewünscht, aber ein 3. Platz sprang am Ende dabei heraus.