Montag, 1. Februar 2016

RTS-Fahrer von der Bürgermeisterin der Stadt Luckenwalde geehrt


Am letzten Freitag ging die alljährliche Ehrung der erfolgreichsten Luckenwalder Sportler über die Bühne. Die Bühne in diesem Jahr war die Kegelbahn der Gaststätte Bürgerhof. Dort gab es Luckenwalder Sportgeschichte zum Anfassen, denn der Luckenwalder Keglerverband besteht seit 1925. Der Einladung des Stadtsportbundes sind ca. 40 Sportlerinnen und Sportler aus den verschiedensten Disziplinen und Altersklassen gefolgt. Stark vertreten waren die sehr erfolgreichen Ringer und Rettungsschwimmer. Anwesend waren auch Gewichtheber, Kegler, Skater und einige mehr. Die Bürgermeisterin der Stadt, Elisabet Herzog-von der Heide, würdigte in einer kurzen Rede mit netten Worten die Leistungen der Sportler und das Engagement derer, die sich ehrenamtlich um den Sport verdient haben. Vom RTS haben Rico Seidel, Sven Kuschla und ich eine Einladung erhalten. Da Sven und Rico verhindert waren, fiel mir die Ehre zu, das verbale Schulterklopfen für den gelungenen Querfeldein Deutschlandcup für das RTS engegenzunehmen. Nach den Reden gab es für die Geehrten Blumen und eine Gedenkmedaille. Ein leckeres Buffet und eine Runde Kegeln beendeten den gelungenen Abend.

Marco.