Dienstag, 30. August 2016

TRIATHLON mit RTS

Luckenwalder Gruppe bei Triathlon in Kallinchen!

Der Kallinchentriathlon ist als Volkssportereignis in nächster Nähe nun schon seit über 25 Jahren etabliert. Viele Luckenwalder verschiedenster sportlicher Herkunft nutzen den Tria als Exkurs oder einfach als gemeinsames sportliches Ereignis.
Jule und Erik hatten für die  Sprintdistanz (0,75-26-6,6) gemeldet, ich hatte mich der Luckenwalder „Jerke-Gruppe“  angeschlossen, die die Hälfte absolvierte.
Der Tag begann mit tollem Wetter und die Gesamtstrecke war in Bezug auf Sperrung und Versorgung besser als jedes Radrennen organisiert.
Nach dem Motto: „jedem seine Disziplin“, kam Jule als Dritte aus dem Wasser und unsere Radfahrer verbuchten die besten Radzeiten. Da die Strecken kurz waren, hielt unsere Kondition dann auch für gute Endergebnisse.
Dies war jedoch nicht so wichtig, es stand noch die gemeinsame Nachbereitung in fröhlicher Runde an. Und nach dem ersten Bier dann wieder die klare Ansage, daß im nächsten Jahr viel eher mit dem Training begonnen wird. Ob das dann auch gelingt?, egal, ein schöner Tag mit einer Langzeitwirkung zumindest bis zur Anmeldung für den nächsten Kallinchen-Tria.


Gruß

Frank