Montag, 26. September 2016

Hallo,

am Samstag gab es den letzten Lauf des Barnimcups. Da in der Gesamtwertung des Cups noch alles offen war, wurde viel taktiert und beobachtet, und es entwickelte sich ein ziemlich zähes Rennen. Michael Treibmann machte sich mit zwei Begleitern nach wenigen Kilometern aus dem Staub und beendete das Rennen, nach einer Soloflucht über 60 km, als Sieger. Im Sprint konnte ich mir dann den zweiten Platz der Senioren sichern. Auch in der Gesamtwertung konnte ich einen Pokal entgegennehmen, allerdings nur stellvertretend für Erik, der bei den Männern dieses Jahr Dritter wird.
Sonntag startete ich beim  "40. Rund um Strausberg Nord" im Rennen der Senioren. Nach ca. 20 km konnte ich mich mit zwei anderen Fahrern vom Feld absetzen. Auf den verbleibenden 50 km haben wir unseren Vorsprung ausgebaut und erreichten als Trio des Ziel. Hinter  Matthias Sterly, KMO-Cycling-Master-Team, der siegte, und Michael Schäfer, von der Renngemeinschaft Jenatec, schaffte ich es als Dritter aufs Treppchen.


Gruß Marco