Montag, 10. Oktober 2016

Hallo zusammen,

anbei ne kurze Info zu zwei Rennen vom WE.

Samstag startete Sven Kuschla in der Mastersklasse beim RSG Cyclocrossrennen an der Ihme in Hannover. Kuschla konnte schnell einen kleinen Vorsprung auf das restliche Starterfeld herausfahren und das Rennen auf dem breit gesteckten Wiesenkurs kontrollieren und erfolgreich vor Dany Götze und Jörn Führing beenden.
Sonntag startete in Surwold der ersten Lauf des Weser-Ems-Cups, einer neunteiligen Rennserie in Norddeutschland.  Kuschla startete hier aus Trainingszwecken in der Eliteklasse und konnte sich nach dem Start in einer 4-Mannspitzengruppe einsortieren. Bestimmt wurde das Rennen von Daniel Klemme, der das Tempo über die gesamte Renndistanz kontrollierte bzw. bestimmte. In der Schlussrunde zerfiel die Gruppe aufgrund einer deutlichen Tempoverschärfung. Daniel Klemme konnte den Sieg einfahren, Steffen Müller wurde Zweiter, Kuschla konnte den Dritten Platz erreichen. 

Die ist nun schon die dritte Rennwoche, zumindest auf dem Papier können sich die Ergebnisse sehen lassen. Siege in Celle, Braunschweig und gestern in Hannover. Ein 6. Platz beim Deutschlandcup in Bad Salzdetfurth und heute Podest bei der Elite. Wird langsam...

Grúß Sven