Donnerstag, 6. Oktober 2016

MTB
René Kieslich war wieder mit dem MTB auf Tour. Mit seinem Kumpel Olli finished er beim Adelsberger Bike Marathon.



Straße
Am 3.Oktober zogen  Frank Mirbach und Marco Brußies  zum letzten Straßenrennen der Saison. In Halle war  ein 5km-Rundkurs ausgeschrieben und die Kürze des Rennens ließ allerhand im Profil erwarten. Auf dem Deponiegelände in Halle-Lochau befand sich der verkehrsfreie Rundkurs mit ansprechender Steigung, reichlich Kurven und ebensolchem Gefälle. Die Lizenzrennen waren knapp, aber mit starken Leuten besetzt. Für mich liefen die ersten Runden gut, bis mich der erste Reifenschaden dieser Saison erwischte. Da dies Gott sei Dank nicht in der Abfahrt passierte, trug ich die Sache mit Fassung. Marco suchte schon nach Runde eins mit Joern Reuß die Flucht und mußte sich dann auch nur Ihm in der Zielankunft beugen. Die Zeit zur Siegerehrung wurde mit anständiger Verpflegung im Zelt überbrückt.  In Summe eine tolle Veranstaltung, die wir zukünftig fest im Plan haben.





Cross
Clea Seidel hat die neue Crosssaison in Tschechien bei härtester Konkurrenz begonnen. In Tabor auf Rang 10, in Jicin auf Platz 6.