Mittwoch, 26. Oktober 2016

Rund um den Aussichtsturm in Lohne (Niedersachsen)

Die 14-Jährige Clea Seidel fuhr in Lohne ihren 2. Deutschlandcup dieser Saison. Im Rennen der U17 weiblich erwischte sie einen besseren Start, als in Kehl und konnte sich im ersten Teil der Runde schon vor ihre Mitstreiterinnen setzten. Seidel fuhr das Rennen gegen die Mädchen souverän von vorne. Bei den Jungen verpasste sie eine starke Gruppe und musste sich in Zweikämpfe mit den Verfolgern einlassen. Am Ende gewann Clea Seidel das Rennen der weiblichen Jugend.
Bei den Masters sucht RTS-Fahrer Sven Kuschla seine Form. Mit Platz 5 in Lohne konnte er den Aufwärtstrend bestätigen. In den ersten Rennrunden hielt er in der Spitze gut mit. Im zweiten Teil fehlte noch das Stehvermögen um das Siegerpodest anzugreifen.