Donnerstag, 10. November 2016



Peter Rohde, sein Tod schockt Radsport

Eine Institution des deutschen Radsports hat uns gestern viel zu früh verlassen. Die Luckenwalder lernten den Sprecher und Moderator, Peter Rohde, im vergangenen Jahr beim Deutschlandcup in der Kreisstadt kennen und schätzen. Er begeisterte mit seiner Stimme und sorgte für eine tolle Stimmung an der Fläming-Therme. Er zog an allen Rennstrecken die Zuschauer in seinen Bann und schaffte den Spagat zwischen fundiertem Fachwissen und Stimmung für die Laien. Er begleitete die Wege vieler Sportler von Beginn der Karriere. So moderierte er den Weg von Rico in das Nationalteam und zeigte seine Begeisterung über den ersten Deutschen Meistertitel für Clea direkt am Mikrofon in Vechta. Er hinterlässt eine Lücke, die in dieser Qualität kaum zu schließen ist. Seiner Familie wünschen wir in dieser schweren Zeit viel Kraft.
Wir werden ihn in unserem Herzen weiter mit an die Rennstrecken nehmen.


Das RadTeamSeidel e.V. aus Luckenwalde