Montag, 5. Dezember 2016

DC Bensheim (Hessen)

Die Stadt Bensheim, direkt an der Bergstraße gelegen, war Gastgeber der nächsten Runde im Kampf um wertvolle Punkte in der Gesamtwertung der bedeutendsten Crossserie in Deutschland.


Mastersfahrer Sven Kuschla war der Papierform nach einer der Favoriten des Rennens. Gleich im ersten Teil des Rennens bekam er Probleme mit der Kette seines Rades und musste vom Ende des Feldes bis zum Depot kommen. Dieses war auf der weitläufigen Strecke sehr weit weg. Mit einer guten Moral setzte er das Rennen fort und überholte noch einige Rennfahrer. Der 13. Platz war nicht das gewünschte Resultat, aber Kuschla nahm es sportlich. Die beiden letzten Rennen stehen in Vechta und Herford auf dem Plan. Sven Kuschla, als Zweiter und Clea Seidel als Führende in ihren Altersklassen, haben gute Aussichten am Finaltag zu den Geehrten zu gehören.