Montag, 19. Dezember 2016

Teamtraining

Der Verein „Radkampf Brandenburg“ führte für alle Crosser der Region einen Paarcross durch. Ein gelungener Sonntagvormittag für das RTS in Kloster Lehnin. Unser Verein stellte mit 10 Startern die zahlenmäßig stärkste Gruppe. Gefahren wurde abwechselnd eine Stunde lang auf einer profilierten knapp 2 km langen Runde. Das Training bot den Startern die Möglichkeit, unter Wettkampfbedingungen ein anspruchsvolles Intervalltraining zu absolvieren.
Dies gelang unserer Truppe optimal. Das Geschwisterpaar Clea und Rico Seidel kamen vor der Lebensgemeinschaft Juliane Wendel und Erik Schulze ins Ziel. Bei den Senioren glänzten Marco Brußies und Frank Mirbach vor Friedmann Platz und Hendrik Schröder. In der Herrenklasse schlugen sich Matthias Scheffler und der „Neu“Crosser Christian Jursch hervorragend und konnten den anderen Paaren lange Paroli bieten.
Insgesamt ein hochkarätiges Training mit den anderen Vereinen der Region. Es wurde mit viel Liebe und Hingabe organisiert. Soljanka, Glühwein und Tee ließen die Anstrengungen schnell vergessen. Das RTS trat geschlossen und gut motiviert auf und hinterließ einen bleibenden Eindruck!!!