Dienstag, 17. Oktober 2017

Marco Brußies beendet endgültig die Saison auf der Straße

Am letzten Sonntag startete Marco Brußies zum Abschluss der Straßensaison in Sellin auf Rügen bei der 8. Rügenchallenge. Bei bestem Wetter ging es am späten Vormittag auf die 107 km lange Runde.
Um auch an der ausgeschriebenen Mannschaftswertung teilzunehmen, hatte der Cottbuser Michael Treibmann eine Handvoll Renner zusammengetrommelt, die dann im Trikot des Magdeburger Teams Maxim starteten.
25 km vor dem Ziel bildete sich dann die entscheidende Fluchtgruppe, die er erwischte und mit der er dann auch auf die Zielgerade bog. Im Sprint war gegen Routinier Toralf Baumgarten - RadMitte Straßenteam - kein Ankommen. Und auch Benjamin Ahrend - Bürstner Cycling Team - musste Brußies ziehen lassen. Damit war er 3. in der Gesamtwertung, 1. in seiner Altersklasse, und zum krönenden Abschluss durfte er noch einmal mit seinen Mitstreitern als Sieger der Mannschaftswertung aufs Treppchen. Damit endet eine starke Straßensaison für den Thyrower.